Sommer, Sonne, kühles Tantra: Der Hochsommer durchströmt uns mit ordentlich Sonne und: Serotonin! Dieses Glückshormon steigert bei vielen Menschen die Lust auf Sex. Andere kämpfen anstatt dessen mit ihrem Kreislauf und sind von erotischen Gedanken so weit entfernt wie das Mittelmeer von München. Dabei müssen sich körperliche und seelische Glücksgefühle nicht unbedingt in Schwitzen und schnellem Atem äußern. Wie wäre es mit einer harmonisierenden Tantramassage, die wie gemacht ist, um die Gegensätze von heiß und kalt zu überbrücken?

Wie Tantra im kühlen Massagezimmer Gegensätze auflöst.

Du kommst in meinen angenehm temperierten Massageraum. Erfrischende Öle wie Zitrus oder Minze sorgen für einen prickelnden Cool-down deiner Haut und deines Geistes. Fließende, kühle Stoffe umschmeicheln deinen Körper, eine Feder jagt dir einen sanften Schauer über den Rücken. Vielleicht wird dir jetzt doch ein bisschen heiß, doch dann streift ein kühler Atem über deinen Nacken und bringt dich wieder ins Gleichgewicht. Du wirst ruhig und lässt den Moment ohne Wertung durch dich hindurchströmen.

Tantra_Sommer_Meer

Sommer-Tantra 2018: Erfrischung und Spiel der Gegensätze.

Was passiert hier gerade? Sei ganz beruhigt: Du spürst die ausgleichende Kraft des Tantra. Im Tantra ist es nämlich nicht von Bedeutung, ob etwas heiß und kalt, gut oder schlecht ist. Tantra löst Gegensätze in dir auf und hilft dir auf äußerst angenehme Art, innere Widerstände abzubauen und zu überwinden.

Übrigens: Auch in deinem Alltag kannst du dir zur Abwechslung kühle statt warme Gedanken machen. Wenn dich innere Unruhe oder Hitze überkommt, denk an eine sanfte Brise am Meer. Lass dir dabei kaltes Wasser über deine Handgelenke laufen – und dann nimm den Moment so an, wie er ist. Denn genau wie jeder Moment, der noch vor dir liegt, ist auch dieser Moment einfach nur schön. So wunderschön wie du und dein Körper.

Der Sommer lässt sich viel intensiver genießen, wenn Zustände wie heiß oder kalt eine weniger wichtige Rolle für dich spielen. Bist du bereit für diese Erfahrung? Dann bis bald bei einer kühlenden Tantramassage bei mir in München!

Alles Liebe, deine Dina.