Wie Frühlingsgefühle deine Sinne beflügeln.

Atme tief ein – denn es liegt etwas ganz besonderes in der Luft! Deine Hormone tanzen einen wilden Tanz und die Laune hebt sich von Tag zu Tag: du hast Frühlingsgefühle. Das Glückshormon Serotonin erwacht aus dem Winterschlaf, denn es wird durch Licht stimuliert. Zusammen mit Dopamin und Noradrenalin bildet es ein unschlagbares Gespann, das für jede menge flirty Laune sorgt. Dieses unnachahmliche Gefühl kann durch anregende Aktivitäten noch gesteigert werden: Sport pusht den Körper und lässt ihn jede Menge Glück ausschütten. Ein verträumter Spaziergang im in den ersten kraftvollen Sonnenstrahlen stimuliert alle deine Sinne.

Frühlingsgefühle sind tantrische Gefühle.

Auch im Tantra werden deine Sinne nach und nach zu neuem Leben erweckt: In der Langsamkeit und dem Fluss der Bewegungen lernt dein Körper, völlig neu und viel intensiver zu empfinden. Anregende Öle in den Duftnoten Zitrone, Minze oder Kokos durchfluten  deine Wahrnehmung wie ein warmer Frühlingswind. Du kommst im wahrsten Sinne des Wortes zu dir. Vielleicht hast du eine längere Zeit der Dunkelheit und Verspannung hinter dir. Jetzt darfst du dich eingeladen fühlen, wieder ins pralle Licht zu kommen.

Du siehst: Frühling und Tantra folgen demselben Prinzip. Deshalb kannst du das tantrische Prinzip in dieser herrlichen Jahreszeit Tag für Tag selbst leben. Mit jedem Atemzug, jedem Blick auf die Natur, mit jedem Hineinhorchen in dich selbst und deinen wundervollen Körper.

Frühlingsgefühle pur.

Tantra im Frühling: Frei wie Schmetterling.

So feierst du dich selbst und deine Frühlingsgefühle:

  1. Bleib doch einfach mal auf der Straße stehen und blinzle in das Sonnenlicht. Atme mehrmals tief ein. Unterbrich den Takt deines Tages bewusst und freue dich. Dann gehe mit einem Lächeln weiter.
  2. Du siehst eine Blume, die dir gut gefällt? Rieche doch einfach mal daran! Klingt banal, doch mal ganz ehrlich: Wie oft nimmst du dir in deinem Tagesablauf die Zeit dafür?
  3. Verteile Free Hugs! Wenn du jemanden siehst, den du magst, umarme ihn bewusst und herzlich.
  4. Lächle einen Fremden/eine Fremde an. Es bewirkt wahre Wunder, wildfremde Menschen auf der Straße anzulächeln. Das Lächeln, das du vielleicht zurückbekommt, wird dir Kraft für den ganzen Tag geben.
  5. Verwöhne deinen Körper. Berühre ihn sanft, gönne dir eine reichhaltige Körperpflege und finde dich einfach schön, so wie du bist.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen täglichen Frühlingsgefühlen. Genieße die Sonne, das Leben, deinen Körper – und ab und an eine Tantramassage. Denke daran: Unsere Körper sind alle miteinander in Liebe verbunden.

Einen inspirierenden tantrischen Frühling wünscht dir

deine Dina.